Montag, 18. Februar 2013

Folge #6 - Hexenjagd auf Gladbach

Fans stehen zur Mannschaft egal wie es läuft! 

Die Medien Hetze auf Granit Xhaka hat wieder zugeschlagen.
Man kann sagen was man will, Xhaka macht es der Presse verdammt einfach.
Doch warum man sich in der regionalen Presse wie in der "Rheinische Post" oder im "Der Westen", so an diesem Fehlpass und dem Tor gegen Hamburg ergötzt, bleibt mir ein Rätsel.
Ich versuche in dieser Folge den Fall Xhaka mit etwas mehr Maturität zu kommentieren als die Medienhyänen oder der Durchschnitts-"Fan"der auf Facebook Granit mit den besten Schimpfwörter eindeckt.
Nie werde ich die Interviews des jungen Schweizer vergessen, doch nach 13 Spielen auf der Bank hat er eine 2. Chance verdient.



Programm der 6. Ausgabe:
- Borussen Woche- Dank an die 3PunkteFohlen
- Borussia- Lazio 3-3
- HSV-Borussia 1-0
- Lazio-Borussia
- Borussia-BVB
- Granit Xhaka
- Mittelfeld nach Neustädter
Download hier


Gründungsversammlung der 3PunkteFhlen 
(©Martin Kramer / 3PunkteFohlen)
3PunkteFohlen
Ein grosses Danke geht an Martin Kramer und die 3PunkteFohlen. Mit deren Zusage darf ich im Blog die Fotos benutzen die Martin auf der Facebook Seite der 3PunkteFohlen veröffentlicht. 
3PunkteFohlen? Das ist der Fanclub der Blinden und Sehbehinderten Fans unserer Borussia! Als ich auf deren Facebook Seite gefallen bin war ich sofort fasziniert. Ich wusste nichts von diesem Projekt und dass es solche Fan Clubs auch bei anderen Clubs der Bundesliga gibt. 
Ich wünsche den 3PunkteFohlen viel Erfolg mit dem FanClub und hoffe Euch mal an einem Spiel zu treffen!


Kommentar zur Folge:
Mit 42 Minuten ist diese Ausgabe die längste in der kurzen Geschichte von "Die Raute im Exil". Bei der Länge passieren Versprecher wie "die 6 Tickets von Lazio Rom" anstelle von "die 6000 Tickets von Lazio Rom" und oft klingt es überhastet. Ich werde in Zukunft vielleicht ein paar Pausen einbauen. Trotzdem viel Dank für Euer Verständnis 

Kommentare:

  1. Hi,

    vielen Dank für die netten Worte. Super arbeit hier, weiter so! Wenn Du magst, kannst Du auch gerne mal ein bisschen auf meinem Blog herumstöbern, da gibt es auch immer wieder Borussia Bilder: http://edlf.wordpress.com/

    Beste Grüße
    Martin Kramer

    AntwortenLöschen
  2. Hi Martin!
    Besten Dank Dir auch!
    Werde mir Deine Seite anschauen!!!
    Beste Grüsse!!
    Reini

    AntwortenLöschen